Freitag, 14. Oktober 2011

Dell Inspiron Mini 10v ist seit zwei Jahren meins =)


Seit zwei Jahren ist der
Dell Inspiron Mini 10v meins =)


Im Gegensatz zu Blogeintrag zum "Einjährigen" habe ich im Netbook mittlerweile ein 6-Zellen Akku.

Außerdem habe ich mir mittlerweile eine vernünftige Netbook-Maus von Logitech (M115) geholt.


Debian GNU/Linux Squeeze statt Ubuntu:

Nach mehr als einem Jahr habe ich allerdings Ubuntu vor ein paar Wochen vom Netbook gelöscht, weil ich seit Ubuntu 10.10 von den ständigen (sinnlosen) Änderungen und Neuerungen nur noch genervt war/bin: Unity ist dabei nur die Spitze des Eisberges!

Seit ein paar Wochen habe ich nun endlich Debian GNU/Linux Squeeze mittlerweile 6.0.3) auf meinem Mini 10v und bin voll und ganz zufrieden damit =) .


Xfce 4.8.0 statt Gnome 3 :
Jahrelang habe ich (auch bei meinem PC Gnome 2.x) benutzt und war damit sehr zufrieden.
Nachdem ich aber die ersten Ankündigungen von Gnome 3 gelesen und gesehen habe, wusste ich, dass ich Gnome 3 nicht nutzen möchte, und habe ich mich nach einer anderen GUI umgesehen: ich nutze mittlerweile Xfce 4.8.0 und bin damit sehr zufrieden!


LibreOffice statt OpenOffice.org 3xx :
Mittlerweile nutze ich auch statt OpenOffice.org 3.xx. LibreOffice!


Fazit:
Ich ärgere mich im Nachhinein darüber, dass ich nicht von Anfang Debian GNU/Linux auf dem Mini installiert habe, sondern mich solange mit Ubuntu geärgert habe!

Aber jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit meinem Netbook und freue mich auf weitere Jahre =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen